Alles Gute für die Zukunft wünschen wir:

Jan - Michael Derra

Der Jan Michael kam im letzten Jahr von der von der A – Jugend, des 1. FC Schweinfurt 05 und konnte sich gut im Kader der

1. Mannschaft integrieren. Er musste anfangs doch des Öfteren auf Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft warten, spielte aber im letzten Drittel der Saison meist von Anfang an so kam er doch auf gute Einsatzzeiten, bei denen er auch immer wieder unter Beweis stellen konnte, dass er bestimmt das Zeug zu einem Stürmer in dieser Klasse hat. Der Jan-Michael selbst meint aber es erst mal einige Klassen tiefer probieren zu müssen, wozu wir ihn alles Gute wünschen. Danke für deinen Einsatz beim 1. FC Sand

Dominik Barth

Dominik Barth ist schon länger bei uns, denn er kam 2010 von Höchberg nach Sand und spielte auch in über 100 Spielen in der ersten Mannschaft. Er war zwar mal kurz in Bamberg, kam aber schnell wieder zur Einsicht, dass sein Platz hier bei uns ist, denn wir verstanden wenigstens den Humor unseres Spaßwartes. Der Dominik wurde auf allen Positionen eingesetzt und war zum Schluss auch Abwehrspieler aus Überzeugung. Er wechselt nun zu seinen Heimatverein nach Sennfeld und wird dort als Co – Spielertrainer tätig sein.  Dominik für diese Aufgabe viel Erfolg und danke was du für uns geleistet hast.

Fabian Benkert

Mit Fabian Benkert verlässt ein schon sehr lange für den 1. FC Sand tätiger Spieler den Verein. Der Fabian kam schon 2008 nach Sand und absolvierte in diesen 6 Jahren über 200 Spiele, dabei konnte er 72 Pflichtspiel Tore erzielen, dies ist umso erstaunlicher, da er sich in den letzten Jahren auch als sehr zuverlässiger Defensivspieler hervor tat. Der Fabian überzeugt durch sein fußballerisches Können und durch seine menschliche Größe gleichermaßen.  Der Fabian, der bald Vaterfreuden entgegen sehen darf, wird sich als Spielertrainer bei seinem Heimatverein DJK Wülfershausen einsetzen, wozu wir ihm viel Erfolg wünschen. Dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit und ein herzliches Vergelt’s Gott für das was du in Sand geleistet hast.

Stefan Nöthling

Auch Stefan Nöthling ist ein altgedienter Recke des 1. FC Sand, wie Fabian Benkert kam auch er vor sechs Jahren von Schweinfurt nach Sand. Der Röhner Bub hat in all den Jahren immer das letzte für die Mannschaft gegeben und war somit natürlich eine große Stütze für unseren Verein. In seinen fast 200 Spielen für Sand blieb ihm der Torjubel über einen eigenen Treffer in einem Punktspiel zwar verwehrt, nur das machte ihn nicht minder wertvoll für unseren Verein, denn oft genug war er der Fels in der Brandung wenn der Gegner auf uns zu kam. Stefan Nöthling geht nun als Spielertrainer zum TSV Münnerstadt, wo er sich auch bestimmt in seiner neuen Aufgabe auszeichnen wird, Stefan auch dir vielen Dank für alles was du für den 1. FC Sand geleistet hast.

Matthias Hoff

Mit Matthias Hoff verlässt uns der dienstälteste Spieler unserer ersten Mannschaft. Er kam schon 2005 nach Sand und spielte hier mit einer Unterbrechung im Spieljahr 2007/08 immer für uns. Er hat es verstanden bei uns fußballerische Glanzpunkte zu setzen und war dabei auch oft der torgefährlichste Mittelfeldspieler unserer Mannschaft, ja sogar der ganzen Liga. Matthias Hoff hat die Mannschaften des FC Sand der letzten Jahre meistens fußballerisch mitgeprägt. Mit seiner persönlichen und auch beruflichen Weiterentwicklung ist nun die Priorität für den Fußball etwas nach hinten gerutscht er wird aber weiterhin irgendwie und irgendwo beim Fußball bleiben.  Matthias vielen Dank für deinen langen Einsatz beim 1. FC Sand und für deine weitere Zukunft alles Gute.

Judith Blasl

Auch unsere Masseurin Judith Blasl verlässt uns als Physiotherapeutin um ihre Ausbildung noch zu erweitern und zu verbessern. Die Judith war ja nicht nur für die Muskeln der Spieler verantwortlich sondern sorgte mit ihrem überaus freundlichen Wesen für das Wohlbefinden der Seele und für gute Laune. In ihren drei Jahren, war die Judith immer da wenn man sie brauchte und dafür auch der Judith ein herzliches Dankeschön und alles Gute für die Zukunft

Erwin Albert

Zum Schluss nun gilt es sich bei einem Mann zu verabschieden, den der 1. FC Sand zu großen Dank verpflichtet ist. Wir verabschieden heute unseren Trainer Erwin Albert, der in den letzten sechs Jahren unsere Mannschaft trainiert, ausgebildet und betreut hat. Dies ist aber mit Nichten nicht alles was Erwin Albert für den Verein geleistet hat und es ist mir auch nicht möglich alle seine Verdienste hier aufzuzählen. Erinnert sei aber gleich an das erste Jahr wo er unsere Mannschaft zur Vizemeisterschaft führte und dann das unvergessliche Spiel in Schwarzenbach gegen Landshut, an das wir alle heute noch, trotz Niederlage, gerne denken. Ein weiterer Glanzpunkt vom Erwin war der Aufstieg in die Bayernliga vor zwei Jahren, die wir dann leider im letzten Jahr wieder verlassen mussten, aber auch hier zeigte er wiederum Können, denn ohne größere Verstärkung ist es ihm gelungen mit der Mannschaft eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen, was nach einem Abstieg ja nicht immer automatisch zu bewerkstelligen ist. Erwin Albert war die ganze Zeit bei uns ein überaus loyaler Partner zum Verein und hat dieses auch immer nach Außen vertreten, gerne hätte er manchmal noch den einen oder anderen Spieler bekommen, er hat sich aber immer an das Machbare gehalten. Bevor ich nun in meiner Aufzählung ins Unendliche gerade möchte ich einfach sagen: danke Erwin für alles was du für uns geleistet hast und für die Zukunft alles Gute.

Counter